FotoTV.: Fotografenportrait Konrad Rufus Müller
» » » FotoTV.: Fotografenportrait Konrad Rufus Müller

FotoTV.: Fotografenportrait Konrad Rufus Müller

eingetragen in: Fotografieren lernen | 0


Liebe Fotofreunde,

ich freue mich, heute in meinem Blog einen besonderen Film aus dem Programm von FotoTV. zu präsentieren: ein Fotografenportrait über Konrad Rufus Müller.

Der Kanzlerfotograf Konrad Rufus Müller

Konrad Rufus Müller wuchs schon früh in die Rolle des Prominentenfotografen hinein. Sein erstes Model war niemand geringeres als der Papst Johannes XXIII, den er auf einer Privataudienz ablichten konnte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Kanzlerportraits. Jeder Kanzler der Bundesrepublik ließ sich von Konrad Rufus Müller fotografieren. Dabei möchte er nicht auf die Rolle des “Kanzlerfotografen” reduziert werden, was auch vor allem in seiner aktuellen Ausstellung mehr als deutlich wird.

Ich hatte das Glück, vor einigen Jahren Konrad Rufus Müller in München, während des Süddeutschen Journalistentages 2009 beim Bayrischen Rundfunk, zu treffen. Seine Geschichten aus dem Alltag hinter den Kulissen des Kanzleramtes und wie die Fotos entstanden, wie die Kanzler privat waren und was sonst so geschah, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Hinweis vom 22. März 2016

Der Film steht leider nicht mehr frei zur Verfügung, nur Abonnenten können den Film sehen, werdet jetzt Mitglied bei FotoTV.de

Verfolgen Karsten Socher:

Fotograf und Fotojournalist in Kassel

Klassisch-handwerklicher Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel - Pressefotograf | Hochzeitsfotograf | Businessfotograf | Eventfotograf | Neu: 360°-Panoramafotografie von Geschäften für Google Business View

Bitte hinterlasse eine Antwort