FotoTV.: Kreativ Shooting
» » » FotoTV.: Kreativ Shooting

FotoTV.: Kreativ Shooting

eingetragen in: Fotografieren lernen | 0

"

Der Fotograf Bert Stephani hat sein persönliches Training entwickelt, sich als Fotograf ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Dieses Training absolviert er mehrmals im Monat, wie er FotoTV. berichtet.

Kreativ mit wenigen Mitteln

Bert Stephani besucht regelmäßig unbekannte Locations. Hier stellt er sich mit beschränkten technischen Mitteln und unter knappen zeitlichen Vorgaben einer selbstgesetzten Herausforderung. Dort improvisiert er, indem er von einer neuen Idee zur nächsten gleitet.

Dabei setzt er sich natürlich zum Ziel, die jeweils bestmöglichen Bildergebnisse herauszuholen. Indem er sein bekanntes Terrain verlässt und sich nicht aktiv auf das vorhandene Können verlässt, wird seine Wahrnehmung gestärkt und das kreative Handwerk gefördert.

In diesem Film findet Berts Fototraining in einem Hotelzimmer in Köln statt. Sein Fotomodel ist dabei Swetlana, die ich auch schon fotografiert habe: Fotoshooting mit Swetlana

Dies ist ein Film aus dem Programm von FotoTV.de. Bei FotoTV.de könnt Ihr online Fotografieren lernen. Das Angebot von FotoTV. ist kostenpflichtig, in meinem Blog könnt ihr regelmäßig kostenfrei einige besondere Filme sehen.

Welchen Trick habt ihr, um euch regelmäßig neu zu motivieren und eure eigene Kreativität zu trainieren? Erzählt mir davon und hinterlasst mir einen Kommentar!

Verfolgen Karsten Socher:

Fotograf und Fotojournalist in Kassel

Klassisch-handwerklicher Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel - Pressefotograf | Hochzeitsfotograf | Businessfotograf | Eventfotograf | Neu: 360°-Panoramafotografie von Geschäften für Google Business View

Bitte hinterlasse eine Antwort