photokinaTV 2014 – Die Filme des Tages – Samstag, 21.09.2014
» » » » photokinaTV 2014 – Die Filme des Tages – Samstag, 21.09.2014

photokinaTV 2014 – Die Filme des Tages – Samstag, 21.09.2014

eingetragen in: Photokina | 0

Liebe Photokina- und Fotofreunde,

leider, leider, leider, noch einmal schlafen, dann ist die Photokina für 2014 auch schon wieder zu Ende. Und leider gibt es am vorletzen Messeabend von FotoTV. nur zwei photokinaTV-Filme. Grund: Auf der photokinaTV Bühne brannte am heutigen Samstag ein wahres Feuerwerk an Fotografie-Highlights ab. Aufgrund der Liveshows quoll die Halle 6.1 über, es war sogar eine Security-Firma anwesend.

Leider ließ das Programm nur Platz für zwei FotoTV. Sendungen – diese aber mit hochkarätigen, international etablierten Star-Fotografen: Martin Häusler, gerade erst aus Kuba zurück, ist bekannt für seine Rockstar-Shootings. Er zeigte unter anderem Bilder aus aktuellen Arbeiten. Am Nachmittag hatte FotoTV. Manfred Baumann vor der Kamera. Baumann ist Akt- und Promifotograf und arbeitet unter anderem für den Playboy.

Viel Spaß beim anschauen der heutigen Filme! Kennt ihr die beiden Fotografen und ihre Arbeiten? Wie gefallen diese euch? Oder wart ihr heute zufällig auf der Photokina und habt erlebt, was in Halle 6.1 abgegangen ist? Dann erzählt mir doch eure Eindrücke und zeigt mir eure Fotos. Hinterlasst mir in den Kommentaren eure Meinung, Gedanken und Anregungen dazu.

photokinaTV – Shooting Rock Stars

Martin Häusler hat sich in den letzten 20 Jahren als Rockstar-Fotograf etabliert. Er shootet Größen wie Meatloaf, Brian May von Queen, Lemmy von Motörhead, Doro Pesch oder Jessica von den Pussycat Dolls. Aber auch bekannte Schauspieler lassen sich gerne von ihm ablichten.

Bis gestern war Martin Häusler noch in Kuba auf einem Shooting, im photokinaTV Interview berichtet er, wie es lief und wie dort die Arbeitsbedingungen aussehen. Er erzählt auch, wann und wie seine Karriere startete und wie sie weiterging. Sein Kredo: “Wenn du was kannst, läuft es irgendwann!”

Weitere Themen sind die Stars hinter den Kulissen und vor welchen Shootings Martin heute noch Respekt hätte.

photokinaTV – Manfred Baumann

Manfred Baumann ist seit 1995 Fotograf mit Liebe und Leidenschaft. Er lebt in Wien und in Los Angeles und ist beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. Er publiziert in diversen Magazinen wie Chip, Digital Photographer und auch in renommierten Hochglanzmagazinen wie GQ oder dem Playboy.

Außerdem veröffentlicht er Bildbände. Seinen neuesten Band “L.A. Stories” hat er zum photokinaTV Interview mitgebracht. Darin enthalten sind Shootings und kleine Anekdoten rund um die großen L.A. Stars. Baumann zeigt Bilder aus diesem Buch und spricht über seine Beziehung zu L.A.

Wir sehen aber auch Fotos aus anderen Akt- und Promishootings. Daneben redet er über die Karriere als Fotograf und darüber, dass der Erfolg nicht über Nacht kommt. Es geht darum, dran zu bleiben und nie die Leidenschaft zu verlieren.

Verfolgen Karsten Socher:

Fotograf und Fotojournalist in Kassel

Klassisch-handwerklicher Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel - Pressefotograf | Hochzeitsfotograf | Businessfotograf | Eventfotograf | Neu: 360°-Panoramafotografie von Geschäften für Google Business View

Bitte hinterlasse eine Antwort