Wolfgang Niedecken steht im Regen …
» » » Wolfgang Niedecken steht im Regen …

Wolfgang Niedecken steht im Regen …

eingetragen in: Konzertfotografie | 0

Was ein echter Kölner ist, dem stört kein Regen. Als der Kölner Wolfgang Niedecken und seine Band BAP jetzt in der Stiftsruine Bad Hersfeld auf die Bühne traten, da durfte der Regenschirm nicht fehlen.

BAP zieht den Stecker – Unplugged Konzert

Zum Glück benötige Wolfgang Niedecken den Schirm nur auf dem kurzen Weg vom Ende der Stiftsruine hin zur überdachten Freilichtbühne. Da könnte man fast meinen, der Titel des Konzert ist wegen dem Wetter gewählt wurden. „BAP zieht den Stecker“, so dass Motto der aktuellen BAP Tour 2014, bei der man die Kölner Band von einer anderen Seite an einem besonderen Ort neu kennenlernte.

Es ist nicht das erstmal für BAP, dass sie im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine auftraten. Aber das erstmal, das man die Band unplugged erlebten durfte. Selten gespielte Songs aus den siebzehn BAP-Platten sowie aus den vier Solo-Alben von Niedecken wurden gespielt, sein aktuellstes Werk wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. Unter den Lieder aber auch die bekannten BAP-Klassiker wie „Kristallnaach“, „Lena“ und „Verdamp“, beim letzteren ließ sich das Publikum nicht mehr halten, dankte die Einlagen mit minutenlangen standing ovation. Zwischen den einzelnen Liedern berichtete Wolfgang Niedecken von seinen Reisen und wie die einzelne Songs entstanden sind.

Als Fotograf darf man die ersten beiden Lieder („Non All Dänne Johre“, „RWB“) zu Beginn des Konzertes und die ersten beiden Lieder („Autobahn“, „Morje Fröh“) nach der Pause fotografieren. Nach der Pause war endlich das Tageslicht vorbei und durch die Beleuchtung hat sich die Stiftsruine in einem herrlichen Licht präsentiert.

Bis zum September ist BAP noch auf Tournee, dann soll eine CD mit der Liveaufnahme der Tournee erscheinen. Bei Amazon findet man eine Übersicht der veröffentlichen Alben von BAP und Wolfgang Niedecken.

Liebe Blogleser, wie fandet ihr das Konzert? Über Kommentare freue ich mich 🙂

Verfolgen Karsten Socher:

Fotograf und Fotojournalist in Kassel

Klassisch-handwerklicher Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel - Pressefotograf | Hochzeitsfotograf | Businessfotograf | Eventfotograf | Neu: 360°-Panoramafotografie von Geschäften für Google Business View

Bitte hinterlasse eine Antwort