Atze Schröder revoltiert …

ea85caaa74ec431185d5dde74d606b6b

… Live in der Eissporthalle Kassel.

In seinem aktuellen Programm stellt Atze fest: Die Welt ist reif für eine Revolution.

[space size=“1px“]

Atze Schröder auf Revolutionskurs

Denn in einer Welt, in der jeder zweite Jugendliche einen Geigerzähler für einen Dirigenten hält und die Nah-Ost-Krise in Polen vermutet, muss was passieren. Das Publikum ist begeistert, die Fotografen haben das nachsehen. Fotos dürfen nur aus 15 Meter Abstand zur Bühne gemacht werden. Also Bühnentotale sind angesagt und der Atze ist ganz Klein (zu mindestens auf den Bildern und das trotz 400er Brennweite).

[space size=“30px“]

ATZE SCHRODER "Revolution" in der Eissporthalle Kassel. In seinem neuen Programm stellt Atze fest: Die Welt ist reif fur eine Revolution. Denn in einer Welt, in der jeder zweite Jugendliche einen Geigerzähler fur einen Dirigenten hält und die Nah-Ost-Krise in Polen vermutet, in der unsere Kinder den Bodymassindex eines Marzipanbrotes vorweisen und weniger Bewegung am Tag haben als die Polkappen, in der verhartzvierte Ex-Prominente uns für 14 Tage den Dschungelaffen geben und dabei ganz nebenbei beweisen, dass die Krone der Schöpfung nur ein missglückter Versuch war, muss was passieren. Viva la Revolution, wenn ein ehemaliger Postchef mit 20 Millionen Rentenabfindung jetzt den Gürtel enger schnallen muss, viva la Revolution, wenn eine Supermarktkette wie Lidl von einer Stiftung zur Stasizentrale mutiert und viva la Revolution, wenn Mutter sich in einer TV-Show durch tauschen lassen, wie PET-Flaschen am Kiosk. Sind wir schon so schmerzfrei, dass das alles fur uns gelebte Normalitat ist? Atze sagt Nein und läutet seine eigene Revolution ein. Wie einst Che Guevara ist er nur der erste Stein einer neuen Bewegung! Janis Joplin sang, Freiheit ist, wenn du nichts mehr zu verlieren hast, und die steuert El Commandante Atze mit Vollkraft an. Atze hat die Schnauze voll und nennt die Dinge endlich beim Namen. Er geht dahin, wo es weh tut. Atze übernimmt jetzt das Ruder!

ATZE SCHRODER „Revolution“ in der Eissporthalle Kassel.

[space size=“30px“]

Über Karsten Socher

Ich bin Fotograf und Bildjournalist in Kassel und Nordhessen. Mein Ziel ist es, euch mit meiner Art der Fotografie zu begeistern und emotionale stimmungsvolle Bilder zu präsentieren. In meinen Workshops und Vorträgen vermittle ich euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Bereich der Fotografie und dem Foto-Business. ------ Karsten Socher ist Fotofachlaborant, Fotograf und Bildjournalist in Kassel. Sein Werdegang begann 1989 bei der Schülerzeitung, eine Ausbildung zum Fotofachlaborant folgte. Nach der Gesellenprüfung folgte eine Ausbildung zum Porträt- und Hochzeitsfotografen, Ende 1998 schloss er die Meisterschule ab. Seit 2000 arbeitet er freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist. Seit 2015 ist er hessischer Fotografensprecher im Berufsverband DJV, seit 2019 Vize-Bundessprecher. Am besten entspannen kann er beim Spazieren und Radfahren - alleine oder mit Freunden. Sonstige Hobbys: Lesen, schwimmen, Theater- und Konzertbesuche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar