» » » Die Felsenputzer in der Schweiz

Die Felsenputzer in der Schweiz

eingetragen in: Pressefotografie | 1
Felsenputzer befreien die Schweitzer Berge von Vogeldreck sowie Müll und gehen den Dreck mit Brüste, Wasser und Schwamm an den Kragen.
Felsenputzer bei der Arbeit: In einem Workshop lernen angehende Felsenputzer wie man die Schweitzer Berge putzt. Diese Touristenattraktion hat sich aus einem April-Scherz entwickelt, den die Schweitzer Gemeinde Engelberg / Obwalden mit einem ausgefallenen Video im Internet präsentierte.


Asterixs Freund Obelix würde sagen: „Die Spinnen, die Schweizer.“ In Engelberg in der Zentralschweiz ziehen viele Schweizer Eidgenossen los, um ihre Felsen auf dem Brunni zu putzen und von Vogelmist zu befreien.

Schweitzer putzen ihre Felsen

Was sich wie ein Witz anhört, begann tatsächlich als Aprilscherz mit einem Video auf der Webseite www.felsenputzer.ch (Anmerkung 14. April 2014: Webseite leider nicht mehr online). Das alles endet damit, dass diese Idee zu einem der fünf besten Aprilscherze 2009 weltweit gewählt wurde. Hunderte Medien informierten rund um die Welt über 40 Millionen Menschen. Jetzt wurde eine Touristenattraktion daraus. Touristen können sich zu Facharbeiter als Felsenputzer ausbilden lassen. Und der Brunni-Berg ist der sauberste Berg der Schweiz.

Redaktionen können druckbare Bilder für Veröffentlichungen und einen Text per Mail an djv-bildportal@ks-fotografie.net anfordern oder direkt herunterladen im DJV-Bildportal.

Verfolgen Karsten Socher:

Fotograf und Fotojournalist in Kassel

Klassisch-handwerklicher Fotografenmeister und Bildjournalist in Kassel - Pressefotograf | Hochzeitsfotograf | Businessfotograf | Eventfotograf | Neu: 360°-Panoramafotografie von Geschäften für Google Business View

Eine Antwort

  1. […] und mit angefasst, bin ich. Weitere Informationen zu den Felsenputzern hier in meinem Blog unter Die Felsenputzer in der Schweiz und Link-Tipps zu den Felsenputzern in der Schweiz. Redaktionen können Aufnahmen über das […]

Bitte hinterlasse eine Antwort