» » » Termin offen: Adobe Camera RAW
Angebot!

Termin offen: Adobe Camera RAW

99,00  79,00 

  • Workshop Bildbearbeitung

Termine und Ort werden noch bekannt gegeben!

Dieser Fotoworkshop kann auch verschenkt werden!

Ihr könnt euch auf die Warteliste eintragen lassen, einfach kurze Mail über das Kontaktformular senden.

Aktionspreis für kurze Zeit – jetzt Teilnehmerplatz sichern!

10 vorrätig

Produktbeschreibung

Kameras können Fotoaufnahmen in zwei verschiedenen Dateiformaten anfertigen: JPEG und RAW. Leider ist das RAW-Format nicht einheitlich und jeder Hersteller hat sein eigenes Format, dabei gibt es so gar unterschiede von Kamera zu Kamera. So ist man gezwungen, von jedem Kamerahersteller die eigene Software zu installieren. Der Softwarehersteller Adobe hat sich diesem Problem angenommen. Zusammen mit Photoshop und der Adobe Bridge hat der Softwarehersteller das Programm Adobe Camera RAW veröffentlicht, welches alle RAW-Formate bearbeiten kann und die Weiterbearbeitung in Photoshop vorbereiten kann. RAW-Daten sind für die professionelle Fotografie besser geeignet, bietet es doch wesentlich mehr Vorteile durch das größere Bildpotential im Vergleich zu JPEGs.

Dieser Workshop vermittelt die Grundlage bei der Arbeit mit Adobe Camera RAW, Zusammenspiel mit der Bridge, Entwicklungseinstellungen, Metadaten und die Weiterbearbeitung in Photoshop. Nach dem Workshop könnt ihr Raw-Daten sicher korrigieren, Profile und Raw-Daten-Standards festlegen sowie Aufnahmeserien effektiv und schnell entwickeln.

  • Adobe Camera RAW in der Übersicht (Benutzeroberfläche und Werkzeuge)
  • die Voreinstellungen
  • Computer, Monitor und Drucker für die Bildbearbeitung vorbereiten (Einführung in die Monitorkalibrierung)
  • Professionell Bilder entwickeln
  • Übergabe an Photoshop
  • den eigenen schnellen Workflow für die effektive Bearbeitung von Serienbildern entwickeln
  • Raw-Daten archivieren
  • Laptop oder Notebook mit einer installierten aktuellen Adobe Camera RAW Version (entweder aktuelle 30-Tage-Testversion bei Adobe herunterladen oder Adobe Photoshop mit Adobe Camera RAW bei Amazon.de erwerben
  • Kartenlesegerät
  • Maus oder Grafiktablett (Touchpad ist nicht so geeignet)
  • eigenes Speichermedium mit eigenen Bildern (RAW und/oder JPEG)
  • Schreibutensilien
  • Spaß an der Bildbearbeitung
  • gute Laune
Teilnehmer: Fünf bis maximal zehn Teilnehmer pro Workshop
Seminardauer: ein Tag
Seminarzeiten: 10 - 15.30 Uhr, inkl. Pausen
im Preis enthalten: Getränke wie Kaffee, Tee, Mineralwasser, …
Zielgruppe: Anfänger bis engagierter Amateur
Grundvoraussetzungen: Computergrundkenntnisse
Zuschauer: leider nicht möglich!
Wichtig: Computer-Hardware-Support kann während der Schulung nicht geleistet werden!